Geschichte


Hallo liebe Kunden,

nochmal ein herzliches Willkommen auf unserer Internetseite!

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns gefunden habt!
Bevor es mit Pfeifen tatsächlich los geht, ein paar Sätze zu uns: Anne von Goetz, 1983 geboren im Ruhrpott (Inhaberin dieser Seite und Chefin) und Bastian von Goetz, geboren 1977 in Ostwestfalen (Telefonstimme und Freiwilliger).
Um die Jahrtausendwende kaufte Bastian für 15,- DM seine erste Pfeife – legte diese aber schon bald in eine Schublade…
Vor einigen Jahren „stolperte“ er über die Möglichkeit Pfeifen selber aufzuarbeiten. Diese Idee ließ uns beide nicht mehr los und seit 2010 verbrachten wir viel Freizeit in der (Pfeifen-)Werkstatt.

Oft saßen wir dort zusammen und haben den alten Schätzchen neues Leben eingehaucht!

Dies ist inzwischen nur noch selten der Fall, da wir im Frühjahr 2014, 2017 und 2019 Nachwuchs bekommen haben. Deshalb teilen wir uns normalerweise auf – einer hütet den Nachwuchs und einer ist in der Werkstatt.

So, genug von uns, auf der nächsten Seite steht, wie wir Pfeifen aufarbeiten…